Elberadweg

Logo Elberadweg
Elberadweg

Der Elberadweg beginnt in Spindlermühle im Riesengebirge im Norden Tschechiens und endet nach 1220 Kilometern in Cuxhaven an der Elbemündung in die Nordsee. 840 Kilometer verlaufen auf deutschem Gebiet.

Der Elberadweg ist streckenweise zum Elberad- und Wanderweg ausgebaut. Er wird sowohl von Radfahrern als auch von Fußgängern genutzt. Im Jahr 2016 wurde er bereits zum 12. Mal in Folge von Mitgliedern des ADFC zum beliebtesten Radfernweg Deutschlands gewählt.

Die alte Schifferstadt Aken liegt im Streckenabschnitt J zwischen Magdeburg und Dessau-Roßlau. Glanzlichter der romanischen Baukunst ergänzen sich mit Naturschutzgebieten zu einer erlebnisreichen Einheit.

Weitere Informationen und Prospekte zum Elberadweg finden sie unter www.elberadweg.de.

 

© Worms E-Mail

Zurück