Startseite

2. Wirtschafts- und Berufsfindungsmesse am 28.01.2017

Presseerklärung

Die Wirtschafts- und Berufsfindungsmesse der Sekundarschule „Am Burgtor“, der Agentur für Arbeit Dessau/Roßlau – Wittenberg und der Stadt Aken (Elbe) ging am 28.01.2017 in die 2. Runde. In diesem Jahr strömten knapp 800 Besucherinnen und Besucher in die Räume der altehrwürdigen Schule. Insgesamt präsentierten sich 37 Aussteller, die zahlreiche Ausbildungs- aber auch Arbeitsplätze angeboten haben.

Die Besucherinnen und Besucher waren von der Vielfalt der Aussteller und der Messeatmosphäre angetan. Hier gab es viel Platz und Zeit für Einzelgespräche mit den Geschäftsführern und Personalverantwortlichen der Unternehmen.

Aber nicht nur die Messebesucher waren begeistert. Auch die Gäste der Akener Wirtschaft und Politik, die zum Wirtschaftsempfang der Stadt Aken gekommen waren, erhielten die Möglichkeit, sich im Anschluss an die Reden von Bürgermeister, Schulleiter und Bereichsleiterin der Agentur für Arbeit ein Bild von der Messe zu machen. Im Rundgang fand dann ein reger Austausch zwischen den Unternehmen und den Gästen des Wirtschaftsempfanges statt. Viele Kontakte wurden geknüpft und gute Gespräche geführt.

Zwischen den Ausstellern und den Berufsinteressenten konnten informative Gespräche geführt werden, erste Praktikas wurden vereinbart und dem Motto der Messe „Bleib hier“ die Türen geöffnet.

Die hohe Besucherzahl spiegelt das große Interesse der Besucherinnen und Besucher wider und die Messe konnte erneut überregionale Akzente setzen.

Jan-Hendrik Bahn
Bürgermeister Stadt Aken (Elbe)




Link zum Beitrag des regionalen Fernsehsenders RBW

 

Ausstellerliste Wirtschaftsmesse 2017

01.       Abwasserzweckverband Aken (Elbe)
02.       Agentur für Arbeit Dessau/Roßlau-Wittenberg
03.       Akener Bierstuben
04.       Bauernverband Anhalt e.V.
05.       Berufsbildende Schulen Anhalt Bitterfeld, Standort BbS Köthen
06.       Bundeswehr, Karriereberatung Wittenberg
07.       DHE GmbH
08.       DVV Stadtwerke
09.       EDNA International GmbH
10.       Erdgas Mittelsachsen GmbH
11.       Euro Akademie Dessau
12.       GUARDIAN Flachglas GmbH
13.       hagebau centrum Köthen GmbH & Co. KG
14.       Handwerkskammer Halle (Saale)
15.       Hans Abel GmbH & Co. KG
16.       ilako GmbH & Co. KG
17.       IsoBouw GmbH
18.       IWK - Institut für Weiterbildung in der Kranken- und Altenpflege
19.       Janssen GmbH & Co. KG
20.       Kassencenter Hain
21.       Klebl GmbH, Gröbzig
22.       Köthen Energie GmbH
23.       Kreissparkasse Anhalt-Bitterfeld
24.       Landkreis Anhalt-Bitterfeld
25.       Mercateo AG
26.       Peter Autozentrum Anhalt GmbH
27.       Pilkington Automotive Deutschland GmbH
28.       Polizei Sachsen-Anhalt
29.       Roßlauer Schiffswerft GmbH & Co. KG
30.       Salzgitter Mannesmann Stahlhandel GmbH
31.       Schraubenwerk Zerbst GmbH
32.       Serumwerk Bernburg AG
33.       TSK TRUCK SERVICE KÖTHEN GmbH
34.       VKK Standardkessel Köthen GmbH
35.       Werkzeugmaschinenfabrik Zerbst GmbH
36.       Wolfener Recycling GmbH
37.       Woodward Aken GmbH

 

© Worms E-Mail

Zurück