Startseite

59. Weihnachtskonzert des Männerchores Aken mit seinen Gästen

Eine sehr gut besuchte Nikolaikirche bildete am 3. Adventssonntag den Rahmen für das traditionelle Weihnachtskonzert.

Die Akener Chöre:

der Frauenchor Aken – Leitung Maik Marx,

der Chor der evangelischen Kirchengemeinde- Leitung Karolin Böckelmann

der Kinderchor der Nolopp-Schule – Leitung Karin Reißig und

der Männerchor Aken – Leitung Dorothee Dietz,

wollten mit ihren weihnachtlichen Liedern das Publikum auf das bevorstehende Fest einstimmen.

Unterstützt wurden sie dabei von der Harfenistin Emily Hoppe, die mit Ihrem Spiel das Publikum verzauberte.

Der Kinderchor der Nolopp-Schule begeisterte die Anwesenden mit seinen frischen unbekümmerten Liedvorträgen und wurde dafür mit reichlich Applaus belohnt.

Die gemeinsamen Lieder der Chöre „Die heilige Nacht“ und die „Irischen Segenswünsche „ - einstudiert von Dorothee Dietz, klangen sehr melodisch durch das Kirchenschiff.

Ein Konzert, das sicher alle Wünsche erfüllte, die das Publikum von den Sängerinnen und Sängern, aber auch von der Solistin der Harfe und den Orgelspielerinnen Karolin Böckelmann und Dorothee Dietz erwartete.

Kinderchor der Grundschule "Werner Nolopp"

© Worms E-Mail

Zurück