BCKategorie 18.04.2016 09:09:36 Uhr

Jugendbegegnungsstätte "Nomansland"

jbs_nomansland.jpg

Seit über 24 Jahren ist die Jugendbegegnungsstätte Nomansland in Aken ein beliebter Treffpunkt für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von 12 bis 27 Jahren.
Bei uns findet Jeder die Möglichkeit zum Entspannen, Sorgen loszuwerden, neue Freunde zu finden, Spielen, Grillen, für sportliche Aktivitäten und auch zum feiern.

Die Jugendbegegnungsstätte liegt etwas außerhalb des Ortskernes von Aken direkt am Pionierpark und ist gerade für Kinder und Jugendliche gut mit dem Fahrrad oder zu Fuß erreichbar. Durch eine umfangreiche Renovierung wurden modern eingerichtete, großzügige Räumlichkeiten für die Kinder und Jugendlichen geschaffen. Barrierefrei können auch junge Rollstuhlfahrer, die uns jederzeit herzlich willkommen sind, den Club über eine Rampe erreichen. 

Unser 1100m2 großes Außengelände umgeben von der Natur lädt, entsprechend der Jahreszeit, z.B. zum Volleyballspielen auf dem Beachvolleyballfeld oder gemeinsamen Grillen und feiern in unserer Grillecke ein. Für die Freizeit sind unter anderem Billard, Dart, Tischtennis, aber auch eine Musikanlage, TV sowie unterschiedliche Brett- und Kartenspiele vorhanden. Für die Fitness unserer Besucher ab 18 Jahren steht der Sportraum zur Verfügung.

Darüber hinaus bieten wir verschiedene Aktivitäten wie Sportevents, Mottopartys sowie Projekttage für Schulklassen an und
es besteht die Möglichkeit unsere Räumlichkeiten mithilfe unserer Unterstützung für Vereinsfeiern oder Schulfeste zu nutzen.

In unserer Jugendbegegnungsstätte ist jeder herzlich willkommen und wir freuen uns über jeden Jugendlichen der uns kennen lernen will!

Anschrift 06385 Aken (Elbe), Parkstr. 1 b
Telefon 034909/82092
Öffnungszeiten  
   
Montag bis Freitag 13.00 Uhr bis 20.00 Uhr
14-täglich Samstags   14.00 Uhr bis 18.00 Uhr
  Die Öffnungszeiten können durch Veranstaltungen oder größere Projekte variieren.
 

 

Zurück