Startseite

Corona-PoC-Bürgertestzentrum „Schützenhaus“ stellt Betrieb zum Monatsende ein

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

in enger Abstimmung mit dem medizinischen Dienstleister RettMedic hat es die Stadtverwaltung Aken (Elbe) in den zurückliegenden Monaten ermöglicht, dass mehrere tausend PoC-Corona-Schnelltests kostenfrei im Corona-Bürgertestzentrum „Schützenhaus“ durchgeführt werden konnten.

Aufgrund des deutlichen Rückgangs der Nachfrage nach Corona-PoC-Schnelltests in den letzten Wochen wird der medizinische Dienstleister RettMedic seine Arbeit in Aken (Elbe) einstellen.

Aus diesem Grund finden am 28.09.2021 in der Zeit von 14.00 Uhr  bis 18.00 Uhr die letzten Corona-PoC-Schnelltests im Bürgertestzentrum „Schützenhaus“ statt. Der Betrieb des Testzentrums wird zum 30.09.2021 eingestellt.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei dem gesamten Team des medizinischen Dienstleisters RettMedic für das geleistete Engagement bedanken.

Corona-PoC-Schnelltests werden weiterhin unter anderem in Köthen und Dessau-Roßlau angeboten. Informationen zu den Öffnungszeiten finden Sie auf der Homepage der Helios Klinik Köthen  unter https://www.helios-gesundheit.de/kliniken/koethen/ und auf dem Informationsportal der Stadt Dessau-Roßlau unter https://www.visitdessau.com/blog/uebersicht-schnelltest-stationen/.

Symbol Beschreibung Größe
20_20210927_Bürgerinfo_Einstellung Betrieb_Testzentrum.pdf
0.2 MB

© Sebastian Schwab E-Mail

Zurück