Fördermittel Hochwasser-Schutzkonzept

 

Banner Fördermittel

Projektbeschreibung

Mit Bescheid vom 07.02.2017 erhielt die Stadt Aken (Elbe) aus Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) Fördermittel für die Erstellung eines Hochwasserschutzkonzeptes für die Stadt Aken (Elbe).

Insgesamt wurden Fördermittel in Höhe von 38.775,20 EUR bewilligt, bei Gesamtausgaben in Höhe von 48.469,00 EUR.

Zur Optimierung des Hochwasserschutzes soll ein Hochwasserschutzkonzept erstellt werden. Dabei sollen anhand von Daten, Modellen und Berechnungen die Hochwasserrisiken der Stadt Aken (Elbe) eingeschätzt werden. Es soll ein Maßnahmekatalog zur Verbesserung des Hochwasserschutzes enthalten sein. Des Weiteren sollen Strukturen der Zuständigkeiten im Katastrophenfall, die Informationswege und Kommunikationswege untersucht werden.

 

Logo Wasserwehr

 

 

Symbol Beschreibung Größe
Plakat Fördermittel Hochwasserschutzkonzept
0.5 MB
Projektbeschreibung Fördermittel Hochwasser-Schutzkonzept
0.2 MB

© Worms E-Mail

Zurück