Ordnungsbote

Den Akener Bürgerinnen und Bürgern und allen, denen Aken am Herzen liegt, steht ab sofort ein neuer innovativer und mobiler Online-Dienst zur Verfügung.

Mit dem „Ordnungsboten“ öffnet die Stadt einen neuen digitalen Kommunikationsweg. Ob Ärger über Schlaglöcher, behindertenfeindliche Gehwegkanten und Schäden an öffentlichen Einrichtungen, ob Wünsche oder Anregungen alles kann auf diesem Weg an die Stadt übermittelt werden. Wir werden uns um Abhilfe bemühen und Sie über die von uns veranlassten Maßnahmen online unterrichten.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass nur korrekt personifizierte Meldungen bearbeitet werden können.

Wir danken Ihnen für Ihre Mithilfe.

 



Neue MeldungSuche

  • Bäume
    in Bearbeitung in Bearbeitung
    Auf dem Spielplatz auf dem Bismarck Platz stehen zwei abgestorbene Bäume. Diese drohen, durch Windbruch, spielende Kinder zu verletzen. Mit freundlichen Grüßen.
    06385 Aken (Elbe)
    Am Bismarckplatz

    Anlagen

    tn_cb455f0b23fc905d59a1b8d85dca9980.jpeg
    Gemeldet am: 16.06.2024 10:19 Uhr
    Bearbeitet am: 17.06.2024 10:28 Uhr
  • Spielplätze
    in Bearbeitung in Bearbeitung
    Der Spielplatz in Kleinzerbst müsste wieder einmal gemäht werden. Die Kinder können dort nicht spielen.
    06386 Aken (Elbe) (Kleinzerbst)
    Flurstrasse 1
    Gemeldet am: 11.06.2024 09:06 Uhr
    Bearbeitet am: 11.06.2024 09:54 Uhr
  • Spielplätze
    in Bearbeitung in Bearbeitung
    Der Spielplatz in Kleinzerbst müsste wieder einmal gemäht werden. Die Kinder können dort nicht spielen.
    06386 Aken (Elbe) (Kleinzerbst)
    Flurstrasse 1
    Gemeldet am: 11.06.2024 07:28 Uhr
    Bearbeitet am: 11.06.2024 09:54 Uhr
  • Spielplätze
    in Bearbeitung in Bearbeitung
    Der Spielplatz in Kleinzerbst müsste wieder einmal gemäht werden. Die Kinder können dort nicht spielen.
    06386 Aken (Elbe) (Kleinzerbst)
    Flurstrasse 1
    Gemeldet am: 11.06.2024 07:09 Uhr
    Bearbeitet am: 11.06.2024 09:55 Uhr
  • Bäume
    in Bearbeitung in Bearbeitung
    Der Mennewitzer Weg, Zubringer zum Europaradweg, Richtung Hundeplatz/Akazienteich, wächst immer mehr zu! Brombeeren, Bäume, Sträucher Tagen auf den Weg, man muss aufpassen dass man nix ins Gesicht bekommt wenn man mit dem Fahrrad unterwegs ist.
    06385 Aken (Elbe)
    Mennewitzer Weg
    Gemeldet am: 09.06.2024 17:24 Uhr
    Bearbeitet am: 10.06.2024 13:18 Uhr
  • Bäume
    in Bearbeitung in Bearbeitung
    Auf dem Elbe Rad und Wanderweg von vulcatec kommend Richtung Lorf ragen Äste über den Weg. Als Fußgänger sehr unangenehm,den Radfahrer nehmen leider keine Rücksicht.
    06385 Aken (Elbe)
    Buchenweg 5

    Anlagen

    tn_19f99f1cc6121a21fe92c674bf7f4e2b.jpeg
    Gemeldet am: 04.06.2024 18:46 Uhr
    Bearbeitet am: 05.06.2024 10:24 Uhr
  • Anregungen und Ideen
    in Bearbeitung in Bearbeitung
    Sehr geehrte Verwaltung,

    ich habe eine Anregung für eine Verkehsberuhigung bzw. eine Reduzierung der Höchstgeschwindigkeit in der vielbefahrenen Kaiserstraße. Dort verläuft die Umgehungsstraße der Innenstadt für LKWs. Im Bereich der Töpferbergstraße befindet sich die Kindertageseinrichtung „AWO Lebensfreude“. Durch den Regen Verkehr besteht dort eine Gefahr Kleinkinder auf der Querung der Straße zu übersehen. Da es dort aus Richtung der Kindertagesstätte schwer einsehbar ist ob die Straße frei ist, da die Kaiserstraße einen Knick in Richting Burgstr. macht und die Autofahrer dort nicht die Geschwindigkeit einhalten. Mir ist es sehr oft auch mit meinem eigenen Kind aufgefallen, dass es sehr viele beinahe Unfälle gegeben hätte, weil dort keine Rücksicht genommen wird. Es befindet sich auch auf der Kaiserstraße kein Zusatzschild „Achtung Kinder“ (VZ 136-10)
    Um mehr Verkehrssicherheit zu gewähren, würde ich um eine Querungshilfe bitten, in Form von einem Überweg, zumindest um eine Reduzierung auf Tempo 30km/h um dort eine Verkehrssicherheit zu gewähren.
    Derzeit wüsste dort kein Autofahrer, dass dort eine Kita angesiedelt ist.

    Ich danke Ihnen vielmals für Ihre Aufmerksamkeit und dass man sich dieses Problem in die Hand nimmt bevor dort wirklich etwas passiert.
    06385 Aken (Elbe)
    Kaiserstraße
    Gemeldet am: 25.05.2024 20:57 Uhr
    Bearbeitet am: 05.06.2024 09:28 Uhr
  • Bäume
    in Bearbeitung in Bearbeitung
    Sehr geehrte Damen und Herren,
    Am Kindergarten Borstel ragen Äste auf den Gehweg und behindern Fußgänger.
    06385 Aken (Elbe)
    Komturstr 19
    Gemeldet am: 15.05.2024 21:39 Uhr
    Bearbeitet am: 16.05.2024 08:23 Uhr
  • Anregungen und Ideen
    erledigt erledigt
    Wer ist zuständig für Instandhaltung der Gräben - im Gebiet Saulachengraben - Am Wasserturm steht seit x-Wochen sehr viel Wasser.
    Bei einigen Häusern sind die Keller extrem nass.
    Offensichtlich wird auch nicht zur Elbe abgepumpt.
    06385 Aken (Elbe)
    Am Wasserturm 33
    Gemeldet am: 28.04.2024 13:30 Uhr
    Bearbeitet am: 08.05.2024 16:51 Uhr
  • Straßen
    in Bearbeitung in Bearbeitung
    Am 27.04.2023 wurde von mir die Aufstellung eines Verkehrsspiegels am Übergang in die Spielstraße der Dr. Pilling Straße vorgeschlagen. Bearbeitet wurde der Vorgang am 15.11.2023 und als erledigt gekennzeichnet.
    Heute am 17.04.2024 ist von einem Verkehrsspiegel weit und breit immer noch nichts zu sehen.
    Ich bitte um Stellungname warum die Aufstellung des Spiegels immer noch nicht erfolgt ist.
    06385 Aken (Elbe)
    Dr. Pilling-Straße 28
    Gemeldet am: 17.04.2024 17:11 Uhr
    Bearbeitet am: 22.04.2024 09:15 Uhr
1-10 von 92