Gemeinsam Schnee schippen

Udo Achtert GmbH stellt Schnee-Container

Gemeinsam Schnee schippen

Die Akener Aktion „Gemeinsam Schnee schippen“ war am Donnerstag ein großer Erfolg. Nun geht es schrittweise weiter, um in den engen Straßen und Gassen der Innenstadt den Schnee abzutransportieren. Es sind Tonnen von Schnee, die noch viel Kraft und Ausdauer verlangen.

In Telefonaten zwischen Bürgermeister sowie Udo und Sandy Achtert, die die Stadt Aken (Elbe) am gestrigen Aktionstag „Aken macht!“ mit Fahrzeugen und Geräten der Achtert GmbH unentgeltlich unterstützten, entstand der Gedanke, Schneecontainer in der Innenstadt aufzustellen. Vielerorts kann schwere Technik nicht zum Einsatz kommen. Den Bürgerinnen und Bürgern fehlt die Möglichkeit, den Schnee abzutranportieren. Durch den Einsatz der Schneecontainer besteht die Möglichkeit, den Schnee aus den Parkbuchten und aus dem Straßenbereich in die Container zu schippen. So kann in vielen engen Straßenzügen der Innenstadt die Parksituation verbessert werden.

Gut ein Dutzend sogenannter „Schnee-Container“ wurden am heutigen Tage an folgenden Standorten in der Akener Innenstadt aufgestellt:

  • Weberstraße
  • Kantorstraße
  • Bärstraße
  • Komturstraße
  • Stiftstraße/Angerstraße
  • Lazarettstraße.

Des Weiteren wird auch der Winterdienst am gesamten Wochenende unermüdlich im Einsatz sein.

Wir bitten darum, dass die gekennzeichneten Schnee-Container nur mit Schnee aus den Parkbuchten und dem Straßenbereich befüllt werden, da die Kapazitäten begrenzt sind. Das Einfüllen von Schnee von Privatgrundstücken und Fußwegen ist untersagt.

Die beladenenen Container werden am Montag, dem 15.02.2021, abgeholt und der darin befindliche Schnee wird auf Freiflächen der Stadt Aken (Elbe ) abgeladen.

Die Schnee-Container werden der Stadt Aken (Elbe) unentgeltlich zur Verfügung gestellt. Wir möchten uns ganz herzlich bei der Udo Achtert GmbH für diese Aktion und bei den Bürgerinnnen und Bürgern für Ihre Unterstützung bedanken!

Pressestelle

der Stadt Aken (Elbe)

Symbol Beschreibung Größe
06_20210212_Schneeräumaktion.pdf
0.2 MB

© Sebastian Schwab E-Mail

Zurück