Rückblick auf Veranstaltungen

Pfingstferien 2018

„Leben Retten“ war das Motto unserer interessanten Ferienwoche vom 14.bis zum 18.Mai 2018 im Hort

Wir besuchten die Akener Feuerwehr und informierten uns, wenn der Notruf geht, muss es nicht immer brennen. In unserer Feuerwehr sind die Mitglieder Haupt- und ehrenamtlich zur Stelle, wenn es brennt, wenn Menschen in einem Unfallwagen eingeklemmt sind oder ein Sturm wütet. Was dabei alles wichtig ist haben uns Herr Kiel und Herr Schneider erklärt. Vielen Dank dafür!

Kinder können Erste Hilfe leisten! Mit Hilfe einer kindgerechten, pädagogischen Einweisung und Vermittlung, konnten wir mit Frau Reinicke und dem Akener DRK feststellen, dass auch Kinder keineswegs zu klein sind, um anderen Menschen in Not helfen zu können. Frau Reinicke und Ihren vielen Helfern vom DRK danken wir sehr herzlich für diesen aktiven und spannenden „1. Hilfe Tag“!

Der Höhepunkt unserer Ferienwoche war unsere Schatzsuche. Hier mussten wir unser erworbenes Wissen zum Thema „Leben Retten“ bei einer Schnitzeljagd unter Beweis stellen. Einen Schatz haben wir auch gefunden: Viel hilfreiches Sanitätsmaterial und für unsere Mühe noch ein paar sehr leckere Naschereien!

Am letzten Ferientag haben wir bei einem gemeinsamen Frühstück und Spielen unsere schöne Ferienwoche ausklingen lassen.

Die Kinder und Erzieher vom Hort der Werner Nolopp Schule

Pfingstferien
Pfingstferien
Pfingstferien
Pfingstferien

 

Winterferien 2018

Unsere Winterferien waren in diesem Jahr sehr sportlich. Wir haben in der Turnhalle Sport getrieben, haben auf der Kegelbahn gekämpft und die Ferienwoche mit einer Spaßolympiade beendet.

Winterferien im Hort
Winterferien im Hort
Winterferien im Hort

 

 

© Worms E-Mail

Zurück