BCKategorie 18.04.2016 09:09:36 Uhr

Luisa Höppner

Guide

Hey, ich bin Luisa, 21 Jahre alt und biete vogelkundliche Fahrradtouren an.

Nach meinem Abitur habe ich meine Leidenschaft für die Vogelfotografie und die Ornithologie entdeckt. Ich liebe es mit dem Fahrrad in der Natur unterwegs zu sein, dabei Vogelarten an ihrem Gesang zu bestimmen, sie zu beobachten, ihre Verhaltensweisen zu verstehen und sie zu fotografieren. Ich möchte dir die Schönheit der heimischen Vogelwelt näherbringen und hoffe, dass du auf den Touren ein paar wundervolle Beobachtungsmomente erlebst. 

Aktuell studiere ich Biologie und Sport auf Lehramt in Jena und bin auch dort immer gern bei Exkursionen dabei. Ich bin Mitglied im ornithologischen Verein Aken und freue mich schon darauf, dir die schönsten Ecken und ornithologischen Highlights rund um die Stadt Aken an der Elbe zu zeigen. 

Oft genieße ich diese besonderen Momente mit unseren gefiederten Freunden allein, genauso gerne aber teile ich meine Leidenschaft mit anderen Menschen und habe sehr viel Spaß daran meine Faszination und mein Wissen – mag es auch noch nicht allumfassend sein – weiterzugeben. Für die Touren sind keine Vorkenntnisse nötig, jeder ist herzlich eingeladen kostenlos teilzunehmen. Und so freue ich mich darauf eine schöne Zeit in der Natur zu verbringen und zu schauen, was die Vogelwelt für uns bereithält.

© Sebastian Schwab E-Mail