Bühne, Theater | Familien und Kinder | Kunst, Kultur und Literatur | Musik | Seniorinnen + Senioren | Veranstaltungen mit barrieregerechten Zugang

KONZERT: „GESCHÜTTELT, NICHT GERÜHRT – AGTHE TRIFFT JAMES BOND“

16.06.2024 von 16:00 Uhr bis 18:30 Uhr

Programmwechsel:

Mit dem Unterhaltungskonzert „Geschüttelt, nicht geführt – Agthe trifft James“ schließt die Mitteldeutsche Kammerphilharmonie Schönebeck am kommenden Sonntag, 16. Juni, das 30. Musikfest „Klänge im Raum“. Ab 16:00 Uhr erlebt das Publikum in der Marienkirche Aken wilde Verfolgungsjagden an der Seite des unsterblichen James Bond.

Seit Jahrzehnten streiten sich die Cineasten, wem der Lorbeer als „bestem“ James Bond gilt: dem smart-erotischen Sean Connery oder dem britisch-humorvollen Roger Moore, dem Welt- und Lebemann Pierce Brosnan oder dem introvertiert-agilen Daniel Craig. Nicht zu reden von den kurzen, aber brillanten Auftritten George Lazenbys und Timothy Daltons.

Und ist Ihnen eigentlich schon einmal aufgefallen, dass in über 60 Jahren Bond-Filme immer dasselbe Staatsoberhaupt gerahmt an der Wand hängt? Ist der agentische Umgang mit der Damenwelt nun charmant oder frauenverachtend? So spannend wie seine Abenteuer, so vielseitig die Drehorte, so romantisch die Liebschaften. Und so forscht die Mitteldeutsche Kammerphilharmonie Schönebeck unter der Leitung ihres „Chefagenten“ Jan Michael Horstmann nach dem aufregendsten Film, dem schönsten Bond-Girl und dem witzigsten Dialog, vor allem auf musikalische Art.

 

Neben der Musik zu den Filmen von Monty Norman, kommen vorrangig britische Komponisten – unter anderem Albert Ketelbey, Edward Elgar und Ralph Vaughan Williams - zum Klingen sowie natürlich der auch in manchem Leinwand-Abenteuer aus den Kino-Boxen tönende Johann Strauss.

Eintrittskarten für das Konzert in der Akener Marienkirche, welches um 16:00 Uhr beginnt, sind in der LOTTO-Annahmestelle RASCHKE, Köthener Straße 27 in 06385 Aken erhältlich. Natürlich gibt es je nach Verfügbarkeit noch Ticket an der Tageskasse.

Veranstaltungsort(e)

  • Marienkirche Aken (Elbe)
    06385 Aken (Elbe)

Veranstalter

  • Mitteldeutsche Kammerphilarmonie gGmbH Schönebeck
    Schönebeck (Elbe) OT Plötzky

Vorverkaufsort(e)